Kundenvorbereitung
Kundenvorbereitung
Was ist vor der Behandlung zu beachten?
Wir empfehlen dem Kunden diese Informationen vorab per Whatsapp oder über deine Website zur Verfügung zu stellen:
- Mindestens 24 bis 36 Stunden vor der Behandlung sind alkoholische Getränke, Getränke mit Taurin und übermäßiger Koffeingenuss zu vermeiden.
- Sieben Tage vor der Behandlung sind Solarium oder Sonnenbäder zu vermeiden.
- Präventiv können abschwellende Mittel auf pflanzlicher Basis eingenommen werden (z.B. Arnika D 30 Globuli oder Traumeel-Pillen). Empfohlen wird diesbezüglich eine Beratung in der Apotheke.
Die Einverständniserklärung:
Die Einverständniserklärung MUSS von jedem Kunden ausgefüllt werden.
Sie gibt uns wichtige Information über das Gesundheitsbild des Kunden, Information über eventuelle Medikationen, die eingenommen werden müssen und die eine Kontraindikation für eine Behandlung sein könnte.
Des Weiteren sollten folgende Daten in der Einverständnis Erklärung aufgezeichnet werden:
- Die Kontaktdaten des Kunden
- Die Behandlungszone
- Sowie die Aufzeichnung des verwendeten Materials wie Nadel Konfiguration und Farbe mit Marke und Farbnummer oder Bezeichnung
Mit der Unterschrift des Kunden erklärt er sich mit der Behandlung, und dem Behandlungsablauf einverstanden. Der Kunde unterzeichnet das er über den Ablauf und etwaige Risiken aufgeklärt wurde und bestätigt auch die Pflegeinformation verstanden zu haben.
Ein Pflegehinweis in schriftlicher Form sollte dem Kunden nach der Behandlung ausgehändigt werden.
Die Einverständniserklärung sollte Allgemeine Informationen zum Behandlungsablauf enthalten, wie:
- Haltbarkeit, die nicht garantiert werden kann, da dies immer von gegebenen Einflüssen wie Hautbeschaffenheit und Lebensgewohnheiten usw. abhängig ist.
- Informationen über den Verlauf der Abheilung, wie die Information von Veränderung der Farbintensität während der Abheilung
- Informationen über mögliche Schwellungen, Rötungen nach der Behandlung
- Des Weiteren sollte n der Eiverständnis Erklärung vermerkt werden das keine Garantie für eine Überarbeitung eines bereits bestehenden Pius gegeben werden kann und dies gegebenenfalls nach Abheilung wieder zum Vorschein kommen könnte.
- Der Kunde sollte in der Einverständniserklärung auch darauf hingewiesen werden, dass er sich verantwortungsvoll an die empfohlene Nachpflege halten muss, er diese auch verstanden hat und er somit zu einem Perfekten Ergebnis maßgebend beitragen muss.
Die Einverständniserklärung sollte einen Punkt enthalten, in dem der Kunde einer Fotodokumentation zustimmt:
Hier wird jedoch unterschieden in Foto Dokumentation für den Artist, die verpflichtend ist zur Aufzeichnung und im Einverständnis die Bilder für Social Media verwenden zu dürfen. Hierzu bedarf es einer separaten Zustimmung durch den Kunden.
Vorlage zum Download:
Verwende eine Kopfbedeckung/Stirnband für deinen Kunden.

Desinfiziere die Haut/entferne Make Up

- Entferne ggf. Schmuck/Piercings die in der zu behandelnden Stelle stören könnten.
- Stelle sicher, dass dein Kunde sich wohl fühlt und entspannt ist.