Hautkrankheiten

Hautkrankheiten

Seborrhoische Dermatitis

Seborrhoische Dermatitis, auch bekannt als Seborrhoe, ist eine Hauterkrankung. Erkannt an geröteter, schuppiger, fettiger, juckender und entzündeter Haut. Bereiche der Haut, die reich an ölproduzierenden Drüsen sind, sind oft betroffen, darunter Kopfhaut, Gesicht und Brust.

Dermatitis

Dermatitis, auch Ekzem genannt, ist eine Gruppe von Krankheiten, die zu einer Entzündung der Haut führen. Diese Krankheiten sind gekennzeichnet durch Juckreiz, rote Haut und Ausschlag. In Fällen kurzer Dauer können kleine Blasen auftreten, während in Langzeitfällen die Haut verdickt werden kann.

Keratose

Die Keratose pilaris (auch follikuläre Keratose, Flechte pilaris oder “Hühnerhaut”) ist ein häufiger, autosomal dominanter, genetischer Zustand der Haarfollikel der Haut, der durch das Auftreten von möglicherweise juckenden, kleinen, gänsehautartigen Beulen mit unterschiedlichem Rötungs- oder Entzündungsgrad gekennzeichnet ist. Häufig können die Läsionen im Gesicht auftreten, was mit Akne verwechselt werden kann.

Psoriasis

Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die durch rote oder schuppige Hautpartien gekennzeichnet ist.

Psoriasis kann unterschiedlich aussehen, je nachdem, wo und was für ein Typ es ist.

Unter Berücksichtigung aller verschiedenen Hautveränderungen oder besserer Hautzustände sollten Sie mit Dermatologen sprechen, bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden.