Hygienestandards am Kunden und Arbeitsplatz

Hygienestandards am Arbeitsplatz:

  • Der Arbeitsplatz muss bestimmte Kriterien erfüllen.
  • Der Boden und die Wände müssen leicht abwischbar und zu desinfizieren sein.
  • Arbeitsflächen und Oberflächen müssen leicht zu reinigen sein.
  • Verwenden Sie Einwegunterlagen zur Abdeckung der Liege bzw. Einweghandtücher zum Abdecken des Kunden. Eine Entsorgungsbox für Einwegnadelmodule soll bereit stehen um die verwendeten Module ordnungsgemäß entsorgen zu können.

Nach der Behandlung muss das Einwegmaterial ordnungsgemäß entsorgt werden und wiederverwendbares Werkzeug muss gemäß den Anweisungen des Herstellers gereinigt, desinfiziert oder gegebenenfalls auch sterilisiert werden.

Hygienestandards am Kunden:

Bevor mit der Behandlung begonnen wird müssen Hände und Gesicht Ihres Kunden gereinigt und desinfiziert werden.

Vorhandenes Make-Up muss weitestgehend entfernt werden.

Achten Sie darauf, dass die Haut mit den dafür geeigneten Mitteln gereinigt und desinfiziert wird um Reizungen vor der Behandlung vorzubeugen.

Ihr Kunde muss mit den möglichen Risiken vertraut gemacht werden. (Rötungen, Schwellungen, etc.) 

Neben einer mündlichen Aufklärung/Beratung sollte dies auch in der Einverständniserklärung festgehalten werden.

Vorher/Nachher Fotos Ihres Kunden sollten der Einverständniserklärung hinzugefügt werden.